Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Profil

  • Fronzie
  • Up, up and away !!!
  • Up, up and away !!!

Handynummer:

+61-458731651

fronzie.over-blog.de

Archiv

25. März 2011 5 25 /03 /März /2011 11:06

 

Nach einer schlaflosen Nacht am Flughafen von Melbourne und wenig Schlaf im Flieger waren wir 7.3o Uhr in Perth angekommen. Hannelore und Jacob, Tante und Onkel meiner Tante (bei dehnen ich zu Beginn meiner Australienreise wohnen durfte), haben uns netterweise vom Flughafen abgeholt und uns ins Hostel gefahren. Zudem haben sie uns fuer den Abend zum Essen bei sich zu hause eingeladen. Oh ja deutsche Hausmannskost, da haben wir uns dann den ganzen Tag drauf gefreut. Leider konnten wir erst 13 Uhr ins Hostel einchecken, aber wenigstens unsere Taschen schon mal da lassen. Also nichts mit einer Dusche oder Schlafen. Ich habe den Maedels dann erst einmal ein bisschen Perth gezeigt und zum wach werden gab es einen Kaffee, bzw. Latte. Am Swan River haben wir ein bisschen relaxt und die schwarzen Schwaene beobachtet.

  02 Swan River

Nachmittags sind wir drei dann zum Hostel. Duschen, Waesche waschen und dann ging es auch schon wieder los zu Hannelore und Jacob. Die beiden wohnen ein bisschen ausserhalb von Perth. Auf dem Weg zu den beiden, habe ich mit Mel (von der Schaf Station) telefoniert und mit ihr besprochen, dass ich nochmal wieder komme fuer 2 Monate. Oh sie hat sich sehr gefreut, bald heisst es wieder Schafe zaehlen. Bei Hannelore und Jacob gab es super leckeres Essen; Gulasch, Bratwurst, Salat und Eis. Oh wir haben uns so den Bauch vollgeschlagen. Wir mussten ja voressen, da wir ja bald fuer 2 Wochen im Campervan wohnen und wir drei keine super Koechin sind. Es war koestlich und vor allem ich habe es genossen. Hatte schon lange keine richtige Bratwurst mehr.

Nach dem ganzen herumreisen und Hostel zu Hostel haben wir uns am naechten Tag eine kleine Auszeit gegoennt. Am Vormittag sind wir nach Fremantle gefahren und sind ein bisschen durch das Staedtchen geschlendert um uns dann am Nachmittag gemuetlich an den Cottesloe Beach zu legen und zu entspannen.

14 Cottesloe Beach

Auf unserem Rueckweg nach Perth mussten wir beinahe eine 100 Dollar Strafe zahlen, da wir ein falsches Ticket geloest haben. Komisch, ich hatte vorher immer dieses Ticket gekauft und nie Probleme gehabt. Wir haben das dem nettem Bahnangestellten erklaert und am ende haben wir nur eine Verwarnung bekommen. Puhh nochmal Glueck gehabt.

Nun freuen wir uns auf unseren Roadtrip nach Exmouth und morgen geht’s los.

 

Drueck Euch

Franzi

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare