Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Profil

  • Fronzie
  • Up, up and away !!!
  • Up, up and away !!!

Handynummer:

+61-458731651

fronzie.over-blog.de

Archiv

5. April 2011 2 05 /04 /April /2011 10:34

 

Es war komisch ganz alleine in “Bella“ zu schlafen. Die Maedels sind jetzt schon ueber den Wolken auf ihrem Rueckweg nach Deutschland. Zum Freuhstueck gabe es einen Kaffee Latte und dann wurde fleissig Tasche gepackt. Es war gar nicht so einfach wieder alles rein zu bekommen. Doch am Ende war alles verstaut. Nachdem ich “Bella“ wieder heile abgegeben hatte, ging es fuer mich zum Flughafen um meinen Flieger nach Adelaide zu nehmen. Denn es geht nochmal auf die sheep station (Mobella). Meine Tasche hatte leichtes Uebergewicht. Normalerweise darf man nur 20 Kilogramm mitnehmen, doch meine Tasche hatte ein halbes Kilo zu viel. Zum Glueck musste ich nichts umpacken. Leider hatte mein Flieger 1 Stunde Verspaetung. Bin ich den hier bei der Deutschen Bahn?

Na ja, in Adelaide habe ich dann gerade noch so den letzten Bus in die Stadt bekommen. Trotz Stadtplan bin ich ein bisschen planlos durch Adelaide gelaufen um mein Hostel zu finden. Ich habe dann einfach einen Busfahrer gefragt, dieser hatte gerade Pause gemacht, wie ich denn zu meinem Hostel komme. Der nette Busfahrer meinte das es gleich um die Ecke ist und hat mich spontan bis vor die Haustuer meiner Unterkunft gefahren. Sehr freundlich die Aussies. Dann hiess es nur noch ab ins Bett um am naechsten Tag auch alles zu schaffen.

Mein Tagesplan: Waesche waschen (ja das muss auch mal sein), Arbeitssachen kaufen und alles moegliche was ich fuer die naechsten 2 Monate brauche. Fuer die netten Leute der Station habe ich dann noch bei KFC eingekauft. Huehnchen bekommt man auf einer sheep station nicht sehr oft, also gar nicht. 18 Uhr ging dann auch schon der Bus Richtung Mobella Station.

Nach fast 10 stuendiger Busfahrt bin ich dann am meiner Bushaltestelle (Bulgunnia Turnoff) angekommen (das erste Mal, dass ich in einem Greyhound Bus nicht gefroren habe, die Heizung war an und ich konnte schlafen !!!) Dort hat Mel schon auf mich gewartet. Wir haben uns beide gefreut uns wieder zu sehen. Nach einer langen Umarmung ging es dann auf die 3 stuendige Fahrt zur Mobella Station. Auf der Fahrt dorthin haben wir dann noch ben, Stacey und Sophie getroffen, die gerade auf dem Weg zum shearing shed (Scherhuette) waren. Ja, auf der Station ist gerade Scherzeit, d.h. viel und lange arbeiten.

Als wir endlich am homestead angekommen waren haben Missy und Larry (die beiden Hunde) mich freudig begruesst. Oh, und die kleinen suessen Welpen sind vielleicht gross geworden. Diese laufen jetzt schon wild in der Gegend herum, machen viel Dreck und sind laut.

Ich hatte gerade angefangen mein Zimmer sauber zu machen, als Mel rein kam und meinte, dass Ben und beide zum arbeiten braucht. Toll, nichts mit Tasche auspacken oder schlafen. Na gut so ist das halt, also ging es auf zum shearing shed. Wir haben ein paar 100 Schafe gedrafet (nach Ohrmarken sortiert oder nach Geschlecht). Das war vielleicht staubig. Nach 3 Stunden durften wir dann auch wieder nach hause fahren. Dort gab es erst einmal KFC. Lecker Huehnchen. Wahrscheinlich das letze Mal fuer die naechsten 2 Monate. Danach musste ich erst mal duschen, Tasche auspacken und ein bisschen schlafen. Am Abend gab es wieder Mikrowellengemuese mit Hammelfleisch (wie immer). Amys Kochkuenste sind genau so schlecht wie eh und je.

Es ist schoen wieder zurueck auf der Mobella Station zu sein.

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare